Keine Kompromisse eingehen

 Jedes Unternehmen ist auf eigene und komplexe Art und Weise aktiv und muss sich ständig an neue Marktbedingungen, Kundenanforderungen und andere Faktoren anpassen.

Traditionelle PLM-Architekturen geben Ihnen allerdings die Wahl – entweder Sie passen das System an Ihre Bedürfnisse an (was normalerweise über ein Jahr dauert), erschweren die Upgrades. Oder Sie passen Ihre Prozesse dem PLM-System an.

Aras ist darauf ausgerichtet, sich an Ihre Geschäftsbedürfnisse anzupassen – anstatt dass Ihr Unternehmen sich an die Software anpassen muss.

Don't Compromise... Customize

Modellbasierte SOA

Aras Architecture

Statt des traditionellen Ansatzes – ein Objektmodell zu definieren, welches fest in die Services integriert wird – trennt die Aras Platform beides von einander. Das Ergebnis ist ein Webapplications -Rahmen, der aus lose verknüpften/verbundenen Web-Services besteht, die auf Leistung und Skalierbarkeit optimiert wurden und eine service-orientierte Architektur (SOA) bilden.

Die Plattform verwendet Metadaten-Vorlagen, um alles zu beschreiben: Anwendungs-Funktionalität, Geschäftslogik, Datenschema, Fenster, Workflows, etc., ... buchstäblich alles. Die Metadaten-Vorlagen definieren die Objekte im System, und diese Objekte „abonnieren” dann die Services, die sie brauchen. Wir nennen dies eine „modellbasierte SOA”, die die Grundlage für die Erstellung flexibler, skalierbarer und erweiterbarer Anwendungen bildet.

Erfahren Sie mehr über die modellbasierte SOA des Aras Innovator.

Vorteile der modellbasierten SOA

Schneller einsetzbar, leicht anpassungsfähig

Der einzigartige Architektur von Aras ermöglicht die schnelle Implementierung von Lösungen, entweder von Grund auf oder auf Basis der definierten Branchenvorlagen, um eine deutlich schnellere Umsetzung zu erreichen. Formulare, Workflows, Beziehungsstrukturen und Datenmodell-Schemata werden in Echtzeit auf die Geschäftsebene zugeschnitten und konfiguriert.

Skalierbarkeit ermöglichen

Die Aras-Architektur bietet eine neue Ebene der PLM-Plattform-Skalierbarkeit für Unternehmen mit globalen Lieferketten und einer erheblichen Anzahl an PLM-Nutzern. Das architektonische Design von Aras ermöglicht durch die Nutzung häufiger, kurzer Datenbank-Transaktionen die Bewältigung eines sehr hohen Durchsatzes.

Upgrades leicht gemacht

Upgrades der Aras PLM-Plattform sind in der Subscription enthalten. Dank der einzigartigen Architektur von Aras können Unternehmen die neuesten Innovationen in PLM nutzen, ohne die eigenen Anpassungen zu verlieren oder Jahre warten zu müssen.

Don't Compromise

Every company has a unique and complex way of doing business and must constantly adapt to new market conditions, customer demands, and other factors.

But with legacy PLM architectures you have a choice – customize to meet your needs (which typically takes more than a year) and make it difficult to upgrade, or shape your business to fit your PLM.

Aras is designed to fit your business needs, rather than the business compromised to fit the software.

Don't Compromise... Customize

Model-Based SOA

Instead of legacy PLM's approach of defining an object model and hard coding it into the services, the Aras PLM Platform separates the two. The result is a run-time web application framework consisting of loosely coupled / federated web services optimized for performance and scalability which form a service-oriented architecture (SOA).

The platform uses meta-data templates to describe everything: application functionality, business logic, data schema, screens, workflows, etc. literally everything. The meta-data templates define the objects in the system and those objects then "subscribe" to the services that they need. This is "model-based SOA" and it’s the basis for creating flexible, scalable, upgradeable applications.

Learn more about the Aras Innovator Model-Based SOA.

Model-Based SOA Benefits

Deploy Quickly, Adapt Easily

Aras's unique architecture enables the rapid implementation of solutions either from scratch or starting with defined industry templates for significantly faster deployments. Forms, workflows, relationships structures, and data model schema are tailored and configured in real-time at a business level.

Enabling Scalability

Aras's architecture provides a new level of PLM platform scalability for enterprises with global supply chains and a significant number of PLM users. Aras's architectural design allows for the handling of very large levels of throughput by using frequent, short database transactions.

Making Upgrades Easy

Aras PLM Platform upgrades are included in subscriptions. Aras unique architecture enables organizations to get the latest innovations in PLM without disrupting customizations or having to wait years.